Wie funktionieren die Tandems?

1. Schritt

Ihr meldet euch bei uns entweder per Telefon oder über unsere Emailadresse. 
Wir beantworten eure Anfrage in den nächsten Tagen.

2. Schritt

Wir vereinbaren ein Treffen oder Telefongespräch, bei welchem Bedürfnisse, Anliegen und Erwartungen besprochen werden.

3. Schritt

Wir suchen eine passende Familie für euch. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da es uns ein grosses Anliegen ist, die richtigen Familien miteinander zu verbinden.

4. Schritt

Sobald eine passende Familie gefunden wurde, vereinbaren wir ein erstes Treffen mit allen Beteiligten.

5. Schritt

Individuell wird entschieden, wie viele weitere Treffen zwischen den Familien von uns begleitet werden. In der Regel unterstützen wir euch bei den ersten ein bis zwei Treffen und danach entscheidet und organisiert ihr euch selbst.

6. Schritt

Obwohl wir kontinuierlich Feedbacks bei euch einholen, gibt es spätestens nach drei Monaten ein Standortgespräch, wo die vergangenen Wochen reflektiert werden.

7. Schritt

Nach sechs Monaten kann das Tandem mit einem Abschlussgespräch abgeschlossen, oder mit einem weiteren Standortgespräch weitergeführt werden.

 

Kontakt und Anmeldung

VSJF
Dreikönigstrasse 49
8002 Zürich

(+41) 044 206 30 61

 

©2020 by Familientandem VSJF. Proudly created with Wix.com